Mit Victoria hatten wir ja bereits eine Lokalität auf Vancouver Island auf dem Programm aber die Insel hat noch wesentlich mehr zu bieten.
Mit etwas Wehmut haben wir am 2.8. unser Traum-Airbnb auf Quadra Island verlassen und nach dem komplett verregneten Vortrag strahlte nun auch mal wieder die Sonne, weshalb wir einen Spontanausflug in den Elk Falls Provoncial Park unternommen haben, wo es eine Hängebrücke über einen Canyon mit beeindruckendem Wasserfall gibt.
Die nächsten zwei Nächte haben wir auf einer Farm verbracht und die bei Canadian Tire erworbenen Zelte getestet. Die Farm, mit Ziegen und Hühnern, erwies sich als Aussteiger-Projekt von zwei Mitdreißigern aus Vancouver, die 5 Monate lang Kanada nach dem besten Platz für ihr neues Leben ausgekundschaftet haben und dann in der Nähe von Qualicum Bay gelandet sind.
Die beiden Kinder, Quintin und Audrey, haben unsere Lüdden direkt ins Herz geschlossen und wir haben zusammen mit den Eltern am Lagerfeuer S-mores kennen gelernt: Vom Feuer geschmolzene Schokolade und geröstete Marshmellons zwischen zwei Keksen – mega lecker. Das Zelten klappt ganz hervorragend und war ein Abenteuer mitten im Wald. Auch das Wetter war weiterhin super, so dass wir erst im Meer und dann noch in einem See schwimmen waren.
Weiter ging es nach Ucluelet an die Westküste und damit in den Pacific Rim National Park. Landschaftlich ist es hier einfach beeindruckend: Regenwald mit bis zu 800 Jahre alten Bäumen, der bis ans Meer heran ragt, Wellen die auf felsige Küsten treffen oder in bis zu 16km breite Sandbuchten auslaufen und zum Surfen – allerdings nur mit Neoprenanzug – einladen. Und auch die Tierwelt hat einiges zu bieten: Weißkopfseeadler, Buckelwale, Robben und Seelöwen – all das haben wir vor die Linse bekommen.
Wow!!! Seid Ihr tatsächlich erst gut einen Monat unterwegs??? Kaum zu glauben…
Tolle Bilder und tolle Storys, die uns ein bisschen teilhaben lassen.
Weiter so 😉
LG Kerstin, Mathilda und Ole ✌🏻
Ich freue mich über jeden neuen Bericht und finde es toll dass man eure spannenden Erlebnisse so verfolgen kann. Danke und liebe Grüße nachträglich zu euren Geburtstagen.
Tolle Posts und Bilder. Macht richtig Spaß euch „zu begleiten“ 🙂
Ich bin begeistert 🙂
Vielen herzlichen Dank, das wir „mitreisen“ dürfen.
Lieben Drücki sendet Iris
Danke für eure tollen Reiseberichte und die schönen Bilder! Weiterhin “safe travels” und eine gute Zeit! LG, Sandra
Hallo ihr Lieben, willkommen auf unserem Kontinent 🙂
Wir verfolgen fleissig eure Eintraege und fiebern mit euch mit. Bis nach Washington ist es nicht so weit…:-)
Und ja, ihr seid verrueckt und ihr macht alles richtig!
@Katinka: wer ist eigentlich der Typ mit dem Bart und wo ist Frank?
Ganz liebe Gruesse, Mario & Dana